Newsflash

1. SIM-Saison zu Ende!!

Resultate SIM-Saison 2004/05:
Meister: Artland Dragons Quakenbrück (Da_Rockwilder); Vize-Meister: Alba Berlin (Tigger)
Pokal: RheinEnergie Köln (kolu)
Weitere Platzierungen/Auszeichnungen...
Berühmt war sein Einstand als Manager in Ulm, als MadDodger bei seinen ersten Verhandlungen mächtig abgezockt wurde. An den Spott hat er sich gewöhnt, mittlerweile trägt ratiopharm Ulm nur noch seine Handschrift. Dennoch, es läuft nicht rund in der Münsterstadt. Warum? Das verrät er exklusiv der Full Court PRESS.

Platz 15 klingt für ratiopharm Ulm nach einer herben Enttäuschung. Warum läuft diese Spielzeit nicht?
Da haben sie recht, das ist wirklich eine herbe Enttäuschung. Da hilft auch kein Schönreden, dass a la "es sind nur zwei Punkte zu einem Play-Off-Platz" oder "Mit Berlin und Trier sind wir punktgleich mit den letztjährigen Finalisten". Woran das liegt? Wenn ich das wüßte... Wir sind mit einer großen Euphorie in die Saison und die Stimmung war blendend, doch mit den Niederlagen kam zu viel Unruhe in das Team.

Sie haben seinerzeit von Vorgänger gorbi ein Spitzenteam übernommen, wieso sind die es nicht mehr?
Das Team ist nicht schlechter als damals, doch die Konkurrenz schläft nicht und hat sich stark verbessert. Nehmen sie einfach ALBA Berlin als letztjährigen Finalisten oder Bremerhaven und Düsseldorf, die vor einem Jahr noch um den Abstieg spielten.

Legendär war Ihr erster Trade als Ulmer Manager. Wie verfolgt Sie das heute noch?
Eigentlich gar nicht. Jeder macht Fehler, das ist normal.

In Ulm wird vornehmlich deutsch gesprochen, nur 6 Spieler besitzen keinen einheimischen Pass. Steckt da System hinter?
Ja. Wir wollen keine US-Amerikanische Zockertruppe, mit denen sich die Fans nicht mehr identifizieren können. Allerdings wollen wir aber auch keine blinde Nachwuchsförderung machen. Wenn ein deutscher Spieler die Leistung nicht bringt, spielt er auch nicht.

Zuletzt wurde Topstar Michael Jordan nach Düsseldorf abgegeben - Mustafa Hoff stellt aber nicht unbedingt einen gleichwertigen Ersatz dar, oder?
Das mag sein, doch Jordan erfüllte die Erwartungen nur sehr selten und war damit ein Millionengrab. Außerdem wartete mit Hollins ein ebenbürtiger Spieler auf seine Chance. Nachdem auch der hochgelobte Meeks nie an die Leistungen aus der Summerleague anknüpfen konnte, war auf der 4 dringender Handlungsbedarf. Wir hoffen, dass Hoff diese Lücke schließt.

Patrick Femerling und Lamayn Wilson sind die einzigen wirklichen Stützen in Ihrem Team. Legt Ulm vor der Wechselfrist noch mal nach?
Leider hat die erhoffte Verpflichtung von Ademola Okulaja nicht geklappt. Bisher kein Neuzugang in Aussicht, aber "wait and see".

Wie lebt es sich als Ulmer in Ulm mit dem Ziel es besser zu machen als der legendäre Thomas Stoll?
Naja, wir wollen auf dem Teppich bleiben. In Boston hat ja auch keiner das Ziel Red Auerbach zu schlagen.

Schafft ratiopharm Ulm noch die Play-Offs?
Meine Leber wird das hoffen

Wer ist online?

Aktuell sind 132 Gäste und keine Mitglieder online

kicker Basketball News