Newsflash

1. SIM-Saison zu Ende!!

Resultate SIM-Saison 2004/05:
Meister: Artland Dragons Quakenbrück (Da_Rockwilder); Vize-Meister: Alba Berlin (Tigger)
Pokal: RheinEnergie Köln (kolu)
Weitere Platzierungen/Auszeichnungen...
Ein herber Rückschlag für die Basketball-Sim www.bb-manager.de: Die Sim-Zeitung Full Court PRESS wird die Schotten dicht machen – für immer.

Der informative und kritische Begleiter der Basketball-Saison wurde Gestern, 31. März, zur Aufgabe gezwungen. Grund: Den 3 Redakteuren der niveauvollen Zeitung, limitless, dahook und cjat wurde seit Monaten die Gehaltszahlungen seitens der Ligaleitung vorenthalten. Chef-Redakteur Limitless sprach von einer "schweren Entscheidung". Er habe heute schon "die ein oder andere Träne verdrückt, da er sehr an der Zeitung gehangen" habe. Dahook äußerte sich ebenfalls bestürzt, sah aber keinen anderen Ausweg: "Wir haben seit Monaten kein Geld mehr bekommen. Unter diesen Bedingungen war eine Fortsetzung der Arbeit unmöglich. Die 80.000, die wir pro Artikel bekommen sollten – sie sind nie auf meinem Konto erschienen."

Bei Interims-Redakteur cjat war die Enttäuschung bereits verflogen. Er äußerte bloß seinen Ärger über die Ligaleitung: "Ein Witz, was hier abläuft. Die Liga steckt groß Geld in andere Sachen, unter anderem in die Ärsche von Enten, die fröhlich quakend durch das Erstellen von Boxscores sagenhafte Summen absahnen, aber für die Redakteure der Full Court Press bleibt nichts übrig. Ein Unding!" Die 3 Redakteure stehen mit ihren Vereinen aufgrund der nicht gezahlten Gelder kurz vor der Insolvenz. Cjat: "Der Abgrund ist nur einige Meter entfernt. Wir schreiben seit Monaten blutrote Zahlen, ähnlich sieht es in Gießen und in Leverkusen aus. Ich denke es ist nicht zu viel verlangt, wenn wir eine Finanzspritze für unsere Vereine von unseren Managerkollegen erwarten."

Ligachef Tigger war für kein Statement erreichbar. Kenner der Szene vermuten ihn auf seinem Domizil in den Vereinigten Staaten.

Düsseldorfs Manager Broman machte bereits seinem Unmut Luft: "Eine Schande, wenn der Ligachef in solch einer Krisensituation zu keinem Statement fähig ist.". Ulms Maddodger sprach von einer "prekären Lage". Ulms Ex-Manager Gorbi, seit Wochen in beratender Funktion für diverse Ligamanager, erkannte: "Nach dem 01.04. ist nichts mehr so, wie es einmal war." Frankfurts Manager JayJo war den Tränen nahe - Er hatte sehr an der beliebten Zeitung gehangen.

Wann Ligachef Tigger sich zu der Angelegenheit äußert ist nicht sicher. Was die merkwürdige Aussage seiner Sekretärin, er sei "Eisbären schlachten" bedeuten soll bleibt weiterhin ein Rätsel.

Wer ist online?

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online

kicker Basketball News