Newsflash

1. SIM-Saison zu Ende!!

Resultate SIM-Saison 2004/05:
Meister: Artland Dragons Quakenbrück (Da_Rockwilder); Vize-Meister: Alba Berlin (Tigger)
Pokal: RheinEnergie Köln (kolu)
Weitere Platzierungen/Auszeichnungen...
Kikis KolumneNoch fünf Tage, dann schließt auch hier bei uns in der bb-manager.de-Basketballsimulation die Transferliste. Doch schon am kommenden Sonntag wird wohl bereits der ein oder andere Deal über die Bühne gehen. So steht mit Kirk Penney beispielsweise nochmal ein echter Shooter auf dem Sprung in die Liga, aber auch Marcus Taylor dürfte für den ein oder anderen Manager noch von Interesse sein. Für die WALTER Tigers Tübingen ist diese Hauptrunde mal wieder enttäuschend. Nicht verwunderlich also, dass Manager frazor noch Veränderungen am Kader vornehmen möchte. Der Rückstand auf Rang 12 beträgt derzeit zwar nur vier Punkte, alleine die Tatsache mit diesem Kader auf Position 17 zu stehen, ist schon ernüchternd. Am Wochenende geht es gegen EnBW Ludwigsburg, ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten, dass unbedingt gewonnen werden sollte.

Eine interessante Partie steht auch in Ulm an, wo TBB Trier zu Gast ist. Auf dem ersten Blick möchte man meinen, dass dieses Duell klar an Ulm gehen sollte, aber bei genauerem Blick auf die aktuellen Entwicklungen kann man einen anderen Trend ablesen. Trier ist mit drei Siegen aus drei Spielen in der Rückrunde nicht weniger erfolgreich als die Übermacht aus Düsseldorf. Unter den Opfern: Die Eisbären Bremerhaven und die Bayer Giants Leverkusen, zwei durchaus erfolgreiche Teams. Trier ist heimlich, still und leise auf Rang acht vorgerückt und schickt sich an, die direkte Playoff-Quali zu schaffen. Beim Gastgeber aus Ulm läuft es in der Rückrunde jedoch noch nicht optimal. Zwei Niederlagen musste man bereits einstecken und der neue Heilsbringer Spencer Nelson spielt bislang nicht so, wie man es sich erwartet. Macht MadDodger seine Drohung war und setzt Nelson zunächst mal auf die Bank?

Wir dürfen sehr auf diesen Spieltag gespannt sein, denn er wird für viele Teams richtungsweisend sein. Nachdem in der letzten Woche viele Spielerwechsel über die Bühne gingen, geben unter anderem folgende Spieler am Samstag ihren Einstand bei neuen Teams: Tyrone Ellis spielt zum ersten Mal im Bamberger Dress, Hurl Beechum macht sein erstes Spiel für Giessen, Garris und Wisniewski spielen ab sofort beim Tabellenführer, D.C. Collins spielt in Frankfurt und McElroy gibt sein Debut in Ludwigsburg.

Nächste Woche werden wir alle viel schlauer sein. Wer hat die besten Deals zur Deadline gemacht und welche Spieler haben am besten eingeschlagen? Nächste Woche mehr dazu…

Wer ist online?

Aktuell sind 55 Gäste und keine Mitglieder online

kicker Basketball News